Vanessa & Czarek

Ich habe einen Problemhund. Mein Rüde Tig ist ein Herdenschutzmix, er zeigt hohes Misstrauen gegenüber Menschen (vor allem Männer) und mit Artgenossen hat er es auch nicht sonderlich. Solche Hunde fotografieren zu lassen ist nicht unbedingt einfach, sie misstrauen Fremden und sind oftmals sehr skeptisch. Gerade wenn man sich als Fotografin – wie ich es gerne tue – auf den Boden wirft um zu fotografieren, finden das manche Hunde nicht unbedingt so logisch und reagieren mitunter verwirrt drauf.

 

Vanessa und ich kennen uns schon länger, wir waren eine Zeit lang gemeinsam in der Hundeschule. Daher kannte ich auch ihren Rüden Czarek und wusste, in gewissen Eigenschaften ist er meinem Tig sehr ähnlich. Als mich Vanessa dann anschrieb ob ich die Beiden zusammen fotografieren könnte, war meine Antwort sofort Ja.

 

Mir war klar, dieses Shooting wird anders verlaufen als meine bisherigen Shootings. Am Anfang des Shootings gab ich Vanessa meine Kamera und sie zeigte sie ihrem Rüden. So konnte er sich aus genauer Nähe anschauen, was die komische Frau da in der Hand hatte 😊. Wenn Vanessa nicht in unmittelbarer Nähe bei ihm stand, wurde mit Czarek nicht frei gearbeitet. Ich hielt immer einen gewissen Abstand zu ihm und habe ihn auch nicht gestreichelt.

 

Wir haben fast zwei Stunden lang fotografiert und herauskam eine wunderbar innige Serie von Bildern die die Beziehung der Beiden genau widerspiegelt. Eines der Bilder, dem ich den Namen „Vertrauen“ gab – das Titelbild des Blogeintrags - kam auf der Stern View Homepage so gut an, dass es zu einem der Top Bilder des Tages wurde. Für mich ist es das zweite Mal, dass ein Bild von mir es in die Top Bildern schafft und ich platze jedes Mal fast vor Stolz 😊

 

Hier habe ich noch ein paar Worte von Vanessa für euch:

Nicht jeder Fotograf ist für ein Shooting mit einem X-Herder Rüden geeignet.... Sie sind nicht immer ganz einfach was die individual Distanz bei fremden betrifft.... da ich Steffi bereits länger kenne wusste ich sie hat auch einen Hund mit den selben "Eigenschaften " wie meiner. Wenn jemand wirklich Erfahrung hat dann Sie! Tja was soll ich sagen ?! Ich war noch niemals so entspannt wie an dem

Tag.... Steffi nimmt einen jede noch so kleine Sorge weg, wir mussten extrem viel lachen, wir hatten mega Spass sie wusste genau wie sie meinen Hund und mich in die richtige Position bringt und dennoch genügend Abstand vorhanden ist. Die wunderschönen Bilder von ihr sagen mehr als tausend Worte! sie hat jegliche Vorstellungen von mir übertroffen! Wir werden definiv nochmals welche machen lassen  DANKE für die schönen Bilder die zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0